Zühlke belebt den PostParc in Bern

Bern – 17. November 2015

Als einer der ersten Mieter hat Zühlke – der Dienstleister für Innovationsprojekte – die Büros im Hochhaus des Berner PostParc bezogen. Mit über 60 Ingenieuren, Software-, Design- und Business-Spezialisten bringt das Unternehmen einen Hauch von Silicon Valley in den sechsten Stock des früheren Postgebäudes.

Am 16. November hat die Firma Zühlke ihren Berner Sitz von der Aarbergergasse 29 in den PostParc verlegt. Neu ist das gesamte Berner Team von Zühlke auf einem Stockwerk vereint und betreut Unternehmenskunden aus der Region unmittelbar beim Hauptbahnhof. «Wir sind stolz darauf, dass wir zu den Ersten gehören, die ins PostParc-Hochhaus ziehen. Ich bin sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit ihren Innovationsprojekten auch beim Bahnhof für eine ‚Silicon Valley-Stimmung‘ sorgen werden», sagt Philipp Sutter, CEO von Zühlke Schweiz.

Die neue Adresse von Zühlke:
Bogenschützenstrasse 9A

Zühlke begleitet Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Vision von der Idee bis zum Markterfolg. Als Lösungspartner
bringen wir unsere langjährige und branchenübergreifende Expertise ein und übernehmen Verantwortung für den
Projekterfolg. Zühlke deckt dabei alle Phasen des Business-Innovations-Prozesses ab und führt Produkte sowie
Anwendungen von der Idee über die Realisierung bis zum Betrieb.

Zühlke wurde 1968 in der Schweiz gegründet und ist mit lokalen Teams in Deutschland, Grossbritannien, Österreich,
Serbien und der Schweiz präsent. Die Zühlke Gruppe erzielte 2014 mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen
Umsatz von 119 Millionen Schweizer Franken. Die Gruppe kann auf Erfahrungen aus über 8‘000 Software- und
Produktentwicklungsprojekten zurückgreifen. Zühlke betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen – von der
Industrie über Pharma bis hin zur Finanzbranche – für sämtliche Themenbereiche rund um die Digitalisierung. Mit
Zühlke Ventures engagieren wir uns zudem im Bereich der Start-up-Finanzierung von Hightech-Unternehmen.

Bildmaterial:
Die neuen Büro-Räumlichkeiten von Zühlke im PostParc (Bilder in redaktionellem Kontext freiverwendbar)

Simon Zogg, Teamleiter Unternehmenskommunikation
E-Mail: simon.zogg@zuehlke.com