Zühlke ist für fünf weitere Jahre strategischer Partner der SBB

Bern / Schlieren – 28. Juni 2016

Im Rahmen der offiziellen Ausschreibung durch die SBB Informatik erhielt Zühlke letzte Woche den Zuschlag im Bereich «Engineering». Als strategischer Partner wird Zühlke die SBB damit auch während der nächsten fünf Jahre bei ihren Innovationsvorhaben begleiten.

Zühlke und die SBB arbeiten schon seit mehreren Jahren in zahlreichen IT-Entwicklungs- und Innovationsprojekten zusammen. Das Unternehmen mit Sitz in Bern und Schlieren hat die Bundesbahnen unter anderem bei der Entwicklung einer Big Data-Lösung für die effektive Instandhaltung von Rollmaterial und bei der Erarbeitung von neuen Kundeninformationssystemen wie der neuen Fahrplan-App unterstützt.

«Wir freuen uns sehr, dass wir als strategischer Partner die SBB auch in den nächsten fünf Jahren bei Innovations- und Digitalisierungsvorhaben begleiten dürfen», sagt Philipp Sutter, CEO von Zühlke in der Schweiz. «Wir sind stolz darauf, dass uns die SBB in diesem Bereich als den richtigen Partner sieht und schauen mit Freude auf die gemeinsame Umsetzung von anspruchsvollen und spannenden Projekten voraus.»

Details zur Big Data-Lösung für die effektive Instandhaltung von Rollmaterial finden Sie hier.

Kontakt für weitere Auskünfte und Interviewanfragen:
Simon Zogg, Teamleiter Unternehmenskommunikation
E-Mail: simon.zogg@zuehlke.com

Bildmaterial

Die zur Verfügung gestellten Bilder von Philipp Sutter und dem Gebäude von Zühlke dürfen für redaktionelle Zwecke gerne verwendet werden. Benötigen Sie weiteres Bildmaterial, helfen wir gerne weiter

Zühlke ist der Dienstleister für Innovationsprojekte und Experte auf dem Gebiet Data Analytics. Wir vereinen Business- und Technologie-Kompetenzen zu Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Für sie entwickeln wir wirtschaftlich erfolgreiche Produkte, Services und Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft – von der Idee über die Realisierung bis zum Betrieb. Dafür engagieren sich mehr als 700 Experten mit der Erfahrung aus über 8.000 Projekten. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte die Zühlke Gruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Österreich und Serbien rund 125 Millionen Schweizer Franken Umsatz.

www.zuehlke.com